Skip to main content
Yoga-Akademie Emsland

Wir bilden dich aus

Anerkanntes Ausbildungsinstitut
für Yogalehrende

Wir bieten dir eine ausgezeichnete Ausbildung
um dich bestens auf deinen zukünftigen Weg vorzubereiten.
Ausbildungsleiter

Wir sind ein kleines Team
aus sehr erfahrenen Ausbilder:innen und freuen uns mit dir zu arbeiten.

Die Ausbildung zum/zur Yogalehrer:in und das Unterrichten geben dir die Möglichkeit deine eigene Yogapraxis zu vertiefen und deine gesammelten Erfahrungen weiterzugeben. Unsere Ausbildung lehrt dich nicht nur, wie du eine erhöhte Lebensqualität erlangst, sondern auch, wie du mit deinen oder fremden gesundheitlichen Einschränkungen umgehen kannst. Hierzu wird dir das nötige Knowhow vermittelt und in den Praxisstunden nähergebracht. Zusätzlich erlernst du, wie du die emotionale und körperliche Gesundheit positiv beeinflussen kannst. Dazu wird u.a. deine Selbstwahrnehmung und -Reflektion geschult.
Für unsere Schüler

Deine Vorteile

Wir bieten unseren Schülern viele Vorteile.
auch nach der Ausbildung sind für für euch da!

Persönliche Betreuung

Wir legen Wert auf ein lockeres und freundliches Umfeld.

Flexibler Lehrplan

Für deine langfristige Planung sind die Termine bereits bekannt und finden ca. einmal pro Monat am Wochenende statt. Außerdem ist die Ausbildung berufsbegleitend möglich.

Sehr erfahrene Ausbilder:innen

Du lernst von einem 6-köpfigen Team aus sehr erfahrenen Ausbilder:innen.

Immer für dich da

Auch nach deiner abgeschlossenen Ausbildung sind wir für dich da. Ob Fragen, Räumlichkeiten, Vermittlung oder Feedback zu deinem Stil - auf uns kannst zu zählen!

Deine Yogaausbildung wird eine spannende Reise,
kein steiniger Weg. Versprochen!

Schreib' uns und vereinbare noch heute einen Termin.
  • Michael Matzke

    Ich habe mich hier nicht nur als Student, sondern als Teil einer Gemeinschaft gefühlt, die gemeinsam auf einer Reise des Wachstums und der Selbstentdeckung ist. Diese Erfahrung hat mir nicht nur das technische Wissen vermittelt, das ich als Yogalehrer brauche, sondern mich auch emotional und spirituell bereichert.

    Die Atmosphäre an der Akademie ist warm und einladend, was den Lernprozess noch angenehmer macht

    Besonders gut gefiel mir die philosophische Ausbildung, die mir die Türen zu einer neuen Welt des Verstehens und der Selbstreflexion geöffnet hat.

    Ich kann die Yoga Akademie Emsland jedem empfehlen, der seine Yoga-Praxis vertiefen oder als Yogalehrer mit eigener Yogaschule tätig werden möchte.

    Hier geht es nicht nur darum, ein Zertifikat zu erwerben. Es geht um persönliches Wachstum, tiefgreifendes Lernen und die Entdeckung der unendlichen Möglichkeiten, die Yoga bietet. Man findet nicht nur eine Ausbildung, sondern eine Lebensveränderung.

    Danke an alle Lehrer und Mitstudenten für diese unvergessliche Reise.

  • Ulrike Koenig

    Mein Name ist Ulrike König, ich bin Heilpraktikerin und ganzheitliche Schmerztherapeutin.

    Am Anfang meiner Yogalehrer-Ausbildung hatte ich die Idee es nur für mich zu lernen, meine Praxis zu vertiefen, um vielleicht für den einen oder anderen Patienten Übungen für zuhause mitgeben zu können.

    Im Laufe der Ausbildung habe ich den Spaß am Unterrichten entdeckt, dank auch des umfangreichen Wissens, welches uns mit so viel Spaß und Freude uns vermittelt wurde. Durch logisch aufgebauten Praxisorientierten Unterricht, habe ich in den über 500 Std gelernt den Unterricht zu gestalten, achtsam auf die Teilnehmer eingehen zu können, auch mit unerwartetem umgehen zu können. Dem Ausbilderteam ist einfach anzumerken das sie mit Leib und Seele Yoga lebe und genau zu wissen, was sie tun.

    Ich habe noch in keinem anderen Studio ein so schönes Yoga erlebt.

Unsere Ausbildungen

Wir informieren über unsere
Ausbildungen und Konditionen.